Aktuell: Den Gemüsegarten kann man schon planen

Ab Mai 2014 schreibe ich regelmäßig, immer freitags, einen Blog-Beitrag über die Entwicklung unseres Gartens zusammen mit einer Pflanzenbeschreibung oder ich veröffentliche ein Interview, so wie letzte Woche. Damit ihr nicht überflutet werdet mit Informationen, gibt es ab heute freitags ab und zu kleine Blog-Beiträge ‘Aktuell’, immer über Themen die aktuell sind. 

Es ist Winter und keine Lieblingssaison für Gärtner, aber in dieser Zeit kann man gut die Planung für den Gemüsegarten machen. Auf der Webseite von der Gartenakademie sind wichtige Punkte schön übersichtlich aufgelistet. Es gibt neben Tabellen für Fruchtfolge und Schwach- oder Starkzehrer auch Informationen über Kulturfolge. Da kann man sich richtig auf den Frühling freuen!

800px-Scotland_Inverewe_Gardens2

Ein Gemüsegarten in Schottland

Noch etwas Meldenswertes: Ende letzten Jahres hatte mich sehr gefreut, dass Modeste Herwig in ihrem Blog über meinen Blog geschrieben (auf Niederländisch) hat. Wenn man den Link öffnet, steht oben ein neuer Blogpost über Helleborus und wenn man weiter nach unten skrollt, sieht man schon ein Bild von mir…..

23. Januar 2015 von Sietske
Kategorien: Garten, Gartenbau, Gartenpflege | Schlagwörter: , , , , | Kommentare deaktiviert