Ein grüner Edelstein

Clematis Emerald Dream Sigash

Clematis ‘Emerald Dream’ (Sigash, D)

Ein Clematis ist mit diesem grünen Edelstein angespielt. Normalerweise wäre die Beschreibung Edelstein überhaupt nicht passend für eine Kletterpflanze wie die meisten Clematis, aber Clematis ‘Emerald Dream’ hat einen ganz besonderen Habitus. Dieser relativ neuer (seit 2014 auf dem Markt) Clematis bildet kleine immergrüne Hügel, die in der Sonne glänzen wie richtig wertvolle grüne Edelsteine.

Clematis Emerald Dream close Sigash

Eine Nahaufnahme der Blüten von Clematis ‘Emerald Dream’ (Sigash, D)

Die meiste Zeit des Jahres bestehen diese Kissen nur aus wunderschönem filigranen farnähnlichen Blatt. Jedoch in den Monaten April und Mai verwandeln diese Hügel in cremefarbene Kissen. In dieser Zeit bildet jeder Edelstein Massen von sternförmigen Blüten. Wenn man die schöne Blüten näher betrachtet, kann man schmale grüne Streifen erkennen, die diese Kissen auch während der Blüte mit einem Hauch von Grün verfeinern.

Clematis Emerald Dream closer Sigash

Die grüne Zeichnung der Blütenblätter von ‘Emerald Dream’ kann man gut erkennen (Sigash, D)

Und das es weiter geht mit unserem Vorgarten, kann man ganz toll erkennen an den untenstehenden Bildern! Wir waren selber positiv überrascht!

2014-04 voortuin overzicht klein

Unser Vorgarten im April 2014, so war es vorher (Sigash, D)

2015-04 voortuin overzicht klein

Unser Vorgarten im April 2015 als wir unendlich viele Steine gesammelt hatten (Sigash, D)

2016-06-11 voortuin overzicht klein

Unser Vorgarten im Juni 2016 (Sigash, D)

2017-05-03 voortuin overzicht klein

Unser Vorgarten jetzt, Anfang Mai 2017 (Sigash, D)

05. Mai 2017 von Sietske
Kategorien: Garten Design, Gartenbau, Gartenentwurf, Gartengestaltung | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert