Eis in der Waffel im Frühling?

youtulip Tulipa 'Ice Cream' dicht

Tulipa ‘Ice Cream’, sieht doch wirklich aus wie ein Eis? (Jacco van Brecht von YouTulip, NL)

Schon das erste Mal als ich diese Tulpe entdeckte, war ich total begeistert und bin das immer noch. So schön und so anders! Man kann hinschauen und seine Phantasie laufen lassen, aber diese Tulpe sieht einfach aus wie eine Waffel gefüllt mit Erdbeersorbet garniert mit einem luftigen Tupfen Sahne. Wie ein Eis in einer Waffel und das in Tulpenform! Diese besondere Tulpe trägt nicht umsonst den Namen Tulipa ‘Ice Cream’….Diese Tulpe ist in 1999 aus einer Kreuzung zwischen T. Casa Blanca (doppelt weiß) und T. West Frisia (doppelt rot mit gelben Rändern) entstanden. Eine Rarität für eine schöne sonnige Stelle im Garten.

youtulip Tulipa 'Ice Cream' open

Tulipa ‘Ice Cream’ wenn die Blüten sich geöffnet haben, eine bildschöne Blume! (Jacco van Brecht von YouTulip, NL)

 
Und es geht weiter mit der Entstehung unseres Vorgartens. Bin zwar nicht so weit gekommen, wie ich hoffte, da ich mich im Moment noch mit den Resten einer Lungenentzündung auseinandersetze.

Sigash erste Pflanzen

Die ersten Pflanzen stehen auf der richtigen Stelle in den Blütenblättern

Sigash Clematis 'Emerald Dream'

Nahaufnahme von Clematis ‘Emerald Dream’

Aber immerhin stehen die ersten Pflanzen an der richtigen Stelle in Blütenblättern. Man kann auf dem Bild der blühende Clematis ‘Emerald Dream’, mehrere Pinus mugo pumilio und Alchemilla mollis erkennnen. Zwischen den Blütenblättern habe ich Leptinella squalida gepflanzt und die wachsen schön zusammen.

Weiter sieht man im Eingangsbereich keine Mülltonnen und Abfallsäcke mehr, weil der Abfallschutz eingebaut worden ist.

Sigash vor Abfallschutz

Der Eingangsbereich vorher

Es gibt da auch genügend Platz um Behälter mit Gartenabfall trocken lagern zu können, denn diese Behälter werden ziemlich schwer wenn es so geregnet hat wie in den letzten Tagen. Schön, wir sind sehr zufrieden!

Sigash Abfallschutz

Der Eingangsbereich mit Abfallschutz

06. Mai 2016 von Sietske
Kategorien: Garten Design, Gartenbau, Gartengestaltung | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert